Language
 Unternehmen Przedsiębiorstwo Onderneming Company

Unser Unternehmen

Die Verbindung von Tradition und Innovation lässt Essenzen höchster Güte entstehen!


"Natürlichkeit als Maxime"
Seit jeher  entwickeln wir Essenzen mit natürlichen Extrakten, Destillaten und Auszügen. Dieser Maxime sind wir in unserer Entwicklungsarbeit treu geblieben, so dass auch heute natürliche Zutaten bei der Herstellung unserer Gewürzextrakte verwendet werden.

Ständig entwickeln wir unsere Produkte weiter, verbessern und modifizieren sie.
Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen ein umfangreiches Angebot zu präsentieren. Eine Auswahl unserer Gewürzextrakte haben wir in unserer Produktliste aufgeführt. Weitergehende Anfragen sind willkommen.

Als mittelständisches Unternehmen können wir flexibel und schnell auf unterschiedliche Anforderungen eingehen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Lösungen erarbeiten.

Wir gehen auf Ihre Wünsche ein – sprechen Sie mit uns.

Unsere Stärken

  • Entwicklung von individuellen Gewürzextraktmischungen

  • Schnelle und flexible Umsetzung Ihrer Wünsche

  • Zertifizierte Produktqualität

  • Persönliche, fachliche Beratung durch unsere Spezialisten


Friedrich Neumeyer

Unsere Historie

Die Norddeutsche Essenzenfabrik wurde am 1. Mai 1943 von Friedrich Neumeyer gegründet.

Die ersten Essenzen waren bestimmt für die Getränke- und Spirituosenindustrie.
Durch die Nähe des Standortes Bremen zur Fisch- und Feinkostindustrie entwickelte man bald auch Gewürzextrakte für diese Branche.

Das Lieferprogramm wurde nach und nach erweitert und neue Geschäftsfelder erschlossen, so dass schon bald Essenzen für die gesamte Lebensmittelindustrie lieferbar waren.